Die erste Station, der 1. Tag im Bahnhof von Bad Waldsee

Bei der Vernissage der Ausstellung von Susanne und Richard Allgaier ging die Reihe „Der wandernde Kulturort“ gleich mit einer gut gefüllten Wartehalle im stillgelegten Bahnhofsgebäude von Bad Waldsee los.

vernisage-7869

Bei seiner Perfomance zum Thema Transit legte Richard Allgaier auf einem mit Asche bedecktes Gemälde mit Weichenfett das Motiv für die Zuschauer frei. Eingebunden waren auch alte Schilder und andere Gegenstände, die aus dem Bahnhof stammen.

vernisage-7853

Geöffnet ist die Ausstellung der Künstler noch bis Sonntag, 25.9.2016 wie folgt: Freitag, 23.9. von 18-22 Uhr; Samstag 24.9. von 15-22 Uhr und am Sonntag, 25.9. von 11-18 Uhr.

Heiter, zugleich besinnlich wurde es im Anschluss an die Vernissage, als die Wilden Poeten die Konzertsaison im Bahnhof eröffneten.

vernisage-7936